Ferienprogramm 2020  -  Lehrer-Schüler-Fliegen

Trotz extrem schlechter Wettervorhersagen, haben wir uns entschlossen bis zuletzt mit einer Absage zu warten. Und wir hatten Glück, es blieb die meiste Zeit während unserer Veranstaltung trocken.

Sechs der angemeldeten Kinder kamen zu unserem Ferienprogramm.

Die Kinder lernten einiges bei unserem Ferienprogramm wie: Warum fliegt ein Flugzeug, wie steuert man ein

Modellflugzeug, aus welchen Teilen besteht ein Flugzeug und vieles mehr.

Beim Lehrer-Schülerfliegen konnten die Kinder selbst ihre Reaktionsschnelligkeit beim Modell steuern testen.

Einige Kinder hatten es schnell raus, wie es geht.

Ein kleiner Absturz konnte den Enthusiasmus der Kinder nicht bremsen, schnell war die Schaumwaffel („scherzhaft für Modelle aus Schaumstoff“) wieder mit Sekundenkleber und Klebeband repariert.

Selbst bei einsetzendem Regen am Ende des Ferienprogramms hatten die Kinder ihren Spaß beim Werfen

eines kleinen Wurfgleiters aus Schaumstoff.

Zur Stärkung gabs für alle eine rote Wurst gegrillt am Haselnussstecken.

Allen hat der Tag riesigen Spaß gemacht, und wir Modellflieger freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Übrigens: Es ist während der ganzen Flugsaison möglich einen Termin fürs Lehrer-Schülerfliegen zu bekommen. Einfach per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.


 

  • 2020 Kinderferienprog web 1080pix 01
  • 2020 Kinderferienprog web 1080pix 02
  • 2020 Kinderferienprog web 1080pix 03
  • 2020 Kinderferienprog web 1080pix 04
  • 2020 Kinderferienprog web 1080pix 05
  • 2020 Kinderferienprog web 1080pix 06
  • 2020 Kinderferienprog web 1080pix 07
  • 2020 Kinderferienprog web 1080pix 08
  • 2020 Kinderferienprog web 1080pix 09
  • 2020 Kinderferienprog web 1080pix 10
  • 2020 Kinderferienprog web 1080pix 11

Simple Image Gallery Extended

   
© Modellflieger Bartholomä e.V.